kuestenliebe-fotografie.de » Hochzeitsfotografie zwischen den Meeren

Schauspieler-Portrait – natürlich, kreativ

Schauspieler-Portrait

Schauspieler-Portrait Lara Maria WichelsPINIMAGE

Ein Schauspieler-Portrait macht uns bei Küstenliebe immer ganz besonders Spaß. Schauspieler sind es gewohnt vor Kameras zu agieren, zu posen und sich zu bewegen. Das ist natürlich für einen Fotografen schon mal etwas leichter. Man braucht keine Posen erklären, sondern evtl. nur hier und da etwas korrigierend eingreifen oder den Menschen vor unserer Küstenliebe-Kamera zum Licht ausrichten.

Schauspieler-Portrait Lara Maria WichelsPINIMAGE

Aber wir verstehen Fotografie bei Küstenliebe so ein bisschen wie das Leben in unserem geliebten Ottensen. Vielfältig.  Wir möchten jeden Menschen den wir portraitieren auch vielfältig darstellen. Wir möchten seine unterschiedlichen Seiten, seine Launen aber auch seine Schokoladenseite zeigen. Vielleicht sogar seine Verletztlichkeit.

er eine Herausforderung. Bei Profis gilt das natürlich erst recht.

Schauspieler-Portrait Lara Maria Wichels HamburgPINIMAGE

Schauspieler-Portrait HamburgPINIMAGE

 

Wie wird so ein Schauspieler-Portrait eine runde Sache ?

Geschrieben ist so was alles schnell. Aber natürlich fragt man sich, wie wir das hinbekommen. Eigentlich ganz einfach. Wir nehmen uns vor dem Shooting immer reichlich Zeit für den Menschen, den wir später fotografieren möchten. Gerne treffen wir uns in Michas Lieblingscafé dem Knuth in der Großen Rainstraße im Herzen von Ottensen. Bei einem manchmal auch mehren Kaffees schnacken wir einfach mal eine Runde und lernen uns kennen. Wenn wir dann bei Kaffee das Fotografieren nicht vergessen, dann gehen wir oft einfach los und lassen uns von Wetter, Umgebung, Gebäuden und unserer gemeinsamen Kreativität leiten. Dabei ist es der Plan einfach keinen Plan zu haben. Das funktioniert natürlich mit Schauspielern ganz besonders gut, denn Kreativität ist ja deren Beruf oder gehört auf jeden Fall eng zur Schauspielerei.   Daraus ergibt sich dann oft ein sehr cooler kreativer Flow und es entstehen Bilder, an die vorher niemand gedacht hat.

Schauspieler-Portrait Lara Maria WichelsPINIMAGESchauspieler-Portrait Lara Maria WichelsPINIMAGE

Flexibilität ist das A und O

Natürlich können wir das Set up für ein solche Shooting jederzeit gerne ändern. Es ist nur sowas wir eine Basis, aus der wir für jedes Shooting ein individuelles Set up entwickeln. Anstatt eines outdoor Shootings fotografieren wir zB. auch gerne in einer oder mehreren indoor Locations. Das kann eine Wohnung sein, eine öffentliche Location (zB. ein Café), wir waren auch schon mal in einer Theatergarderobe oder auf einer Bühne. Alles ist möglich, nichts ist unmöglich.

Schauspieler-Portrait Hamburg OttensenPINIMAGE

Let’s talk about money!

Eigentlich wollen wir da gar nicht viel drüber reden. Nur so viel. Schauspielerei ist keine Goldgrube per se. Wir wissen, dass viele Schauspieler nicht in Geld schwimmen. Gerade die jungen Talente nicht. Das berücksichtigen wir bei unsren Preisen und machen individuelle Angebote. Sprich uns einfach unverbindlich an und wir versprechen ein offenes, ehrliches Gespräch, auch zum Thema Geld.

Schauspieler-Portrait Hamburg OttensenPINIMAGE

So genug geschrieben, schaut Euch einfach die Fotos an, die wir von und mit Lara Maria Wichels gemacht haben. Zur Orientierung, das Shooting hat von Treffen bis Verabschiedung ungefähr zwei  Stunden gedauert.

Schauspieler-Portrait Hamburg OttensenPINIMAGESchauspieler-Portrait Hamburg OttensenPINIMAGESchauspieler-Portrait Hamburg OttensenPINIMAGESchauspieler-Portrait Hamburg OttensenPINIMAGESchauspieler-Portrait Hamburg OttensenPINIMAGESchauspieler-Portrait Hamburg OttensenPINIMAGESchauspieler-Portrait Hamburg OttensenPINIMAGESchauspieler-Portrait Hamburg OttensenPINIMAGESchauspieler-Portrait Hamburg OttensenPINIMAGESchauspieler-Portrait Hamburg OttensenPINIMAGESchauspieler-Portrait Hamburg OttensenPINIMAGE

Noch ein Schauspieler-Portrait gefällig? Dann schaut Euch das Portrait von Björn Ahrens hier an.

Schauspieler Portrait Hamburg Altonaer TheaterPINIMAGESchauspieler-Portrait Hamburg Bahrenfeld Björn AhrensPINIMAGE