kuestenliebe-fotografie.de » Hochzeitsfotografie zwischen den Meeren

Hochzeitsfotografie mal zwei – wer wir sind, wie wir arbeiten

Gute Hochzeitsfotografie, das geht nur mit Gefühl und Vertrauen

Wie sind wir eigentlich zur Hochzeitsfotografie gekommen? Wie sind wir zueinander gekommen? Das werden wir bei vielen Gesprächen mit interessierten Brautpaaren gefragt. Ganz am Anfang unserer fotografischen Wege haben wir – Lexa und Michael – uns auf einem Workshop getroffen. Zur Übung mussten wir uns gegenseitig fotografieren. Davon sind wir beide nicht unbedingt Fans. Wir stehen einfach lieber hinter der Kamera. Aber da musste es nun einmal sein. Und obwohl wir in vielen Teilen sehr unterschiedlich sind,haben wir uns auf Anhieb sehr gut verstanden. Uns eint neben unserer Leidenschaft für Fotografie vor allem das Faibel sich mit Menschen zu beschäftigen. Offenheit und die typisch norddeutsche Ehrlichkeit sind die Basis für unsere Arbeit in der Hochzeitsfotografie, generell in der Fotografie mit Menschen, aber auch für unsere Freundschaft.

Wir leben zwischen den Küsten in Hamburg und Schleswig-Holstein. Wir sind beide keine gelernten Fotografen, sondern haben uns dem Thema Fotografie aus ästhetischen Gründen genähert.

Hochzeitsfotografie in Hamburg und ganz Norddeutschland - Küstenliebe FotografiePINIMAGE

Lexa und Michael in Ottensen

Fotografie, das hat für uns immer mit Menschen zu tun

Kennt Ihr das, wenn Jugendliche gefragt werden, was sie später mal machen möchten? Dann lautet die Antwort oft „irgendwas mit Menschen“. Für uns und unsere Fotografie gilt das quasi genauso. Für uns beide stand früh fest, dass wir Fotografie untrennbar mit Menschen verbinden. Dieser Zweig der Bilderschaffung erzählt die schönsten Geschichten, übt den größten Reiz aus. Das gilt natürlich ganz besonders für das Fotografieren von Brautpaaren, von Liebespaaren, von Hochzeiten. Daher haben wir das Thema Hochzeitsfotografie, aber auch Verlobungs- und Familienfotografie in den Mittelpunkt unseres Schaffens gestellt. Natürlich machen wir auch Business-Fotografie wie zB Mitarbeiterportraits oder Bilder der Geschäftsführung, der Teams usw. Menschen zu fotografieren, das ist eben genau unser Ding und die Übergabe der Bilder an das strahlende Brautpaar jedes Mal unser Highlight.

 

Wie arbeiten wir?

Bei uns erwarten Dich zwei Hochzeitsfotografen, die gut zuhören können, die Eure Vorstellungen verinnerlichen. Die vor allem aber stets im Fokus haben, wie Ihr Eure Hochzeit, Eure Verlobung seht. Neben dem eigentlichen Shooting des Brautpaares sowie Gruppenbildern der Hochzeitsgesellschaft arbeiten wir zurückhaltend und fangen die großen und vielen kleinen Momente des Tages natürlich ein. So gibt es für das Brautpaar auch später noch viele kleine Details zu entdecken, die vorher im Trubel des Tages untergegangen sind.

 

Blitz oder Natürliches Licht?

Damit wir arbeiten dabei so lange wie möglich ohne Kunstlicht. Also ohne Blitz oder Dauerlicht. Das hat einen einfachen Grund. Die Lichtstimmung ist letztlich ein wichtiger Teil der Stimmung an Eurem großen Tag. Diese Stimmung wollen wir nicht mit künstlichem Licht wegblitzen. Dabei geht einfach zu viel verloren. Natürlich haben wir immer ausreichend Blitze dabei, um bei unmöglichen Lichtsituationen gewappnet zu sein. Aber wenn es ohne geht, dann machen wir es ohne.

 

Damit wir uns vor Eurem großen Tag schon aneinander gewöhnen, vereinbaren wir bei Hochzeiten vorher immer ein kleines unkompliziertes und kostenloses Kennnlern-Shooting mit Euch.

Genug der Worte. Wenn Ihr Fragen habt, schreibt uns gerne unverbindlich eine Email oder nutzt das Kontaktformular. Wir freuen uns auf Eure Nachricht und darauf alles persönlich mit Euch zu besprechen.

 

Lexa & Michael

von KÜSTENLIEBE FOTOGRAFIE

Back to TopEMAILPOSTFacebookPOSTTweetPostSchreib Uns